MEMOX – Das Zittern der Zeit

MEMOX – Das Zittern der Zeit

Thriller, 335 Seiten, Verlag Freigeisterei, 2016

Maryland, USA, 21. Mai 2018.

In der NSA-Zentrale kontrolliert ein US-Agent Satellitenaufnahmen aus China, als der Abweichungsalarm ihn aus der Routine reißt. Wo eben noch Wildnis zu sehen war, zeigt der Screen plötzlich einen gigantischen Quader. Zur gleichen Zeit läuft der Internet-Blogger Kay Zandersen durch Berlin und wird Zeuge eines merkwürdigen Zitterns der Luft. Ein Erdbeben? Ein IS-Terroranschlag?

Als Sekunden später gefrorene Augäpfel vom Himmel fallen, wittert er die Story seines Lebens. Er muss herausfinden, was wirklich passiert. Die Wahrheit entpuppt sich als wissenschaftliche Sensation – und als finale Bedrohung der Menschheit.

“Ein toller, vor schrägen Ideen strotzender Roman mit dem gewissen Etwas. Hut ab vor Peter Pakulats Fantasie.” (Katja Brandis).

“Ich beuge mein Knie vor soviel Gestaltungsmacht. Da zittert man als Leser vor Spannung und bebt gleichzeitig vor Zukunftsangst, herrlich! In meinen Augen ist das hervorragend geschrieben. Mit endlos vielen Ideen frisch aus der Freigeisterei. Das könnte glatt eine Vorlage für einen Hollywood-Blockbuster ergeben.” (Andreas Donder).

Jetzt bestellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.