Die dunklen Gäule hinter der Vernunft

Die dunklen Gäule hinter der Vernunft

Roman, Edition Bod, 226 Seiten als Taschenbuch und e-Book, 2013

“Ein irrwitziger Roman über das Glück und den Wahnsinn, in Hamburg, China und südlich der Langeweile. Wir haben hier keine Hochliteratur fürs Feuilleton, sondern hemmungslose Unterhaltung.” (Vito von Eichborn).

“Trifft den Puls der Zeit.” (Hamburger Wochenblatt).

“Mit dem Roman ist Pakulat eine zum Teil absurde, aber immer wieder bodenständige Geschichte gelungen, die mit frischer Sprache in den Bann zieht.” (Lokalanzeiger, Hamburg).

“Mit viel Tempo und Hamburger Lokalkolorit schreibt Peter Pakulat eine heiter bis durchgeknallte Story, die auch autobiografisch ist.” (fingerprint, 01/2013).

“Ein Roman abseits vom Mainstream mit vielen Perspektivwechseln, auch mal fantastischen Vorstellungen – und vor allem viel Humor.” (Markt, Hamburg).

Ein falscher Außerirdischer, ein Jackentausch mit Folgen und Chinesen auf Stelzen. Binsky, 4facher Vater und Top-Kreativer einer Hamburger Werbeagentur, verlässt eines Tages nicht nur sein Haus sondern sein ganzes Leben. Das Bröckeln der alten Welt und ihrer gemächlichen Werte, hyperallergische Kinder und eine Gesellschaft, die sich alles gefallen lässt: Gammelfleisch, Bankenskandale  und RTL2. Das reicht. Binsky muss raus aus dieser Mühle, bevor er als Mensch zermahlen wird. Verwirrung und Neuland gehören ab jetzt zu seinem Weg, unfreiwillige Komik auch, denn die neue Freiheit will gelernt sein. Welches Ich bin wir? Kann China ihm helfen? Wie wird man über Nacht 3 Meter groß? Und sind schwebende Elefanten unwirklicher als Hells Angels?

Meine ”Mutter (86) ist nach den ersten 10 Seiten in Ohnmacht gefallen (kein Witz!) und wollte nicht mehr weiterlesen. Mutti, musst du auch nicht. RIP

Jetzt bestellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.